Koffer voller Abenteuer: So reisen die Materialien durch die YoYo-Camps
Eine der auffälligsten Anblicke, wenn man ins YoYo-Büro kommt, sind die Koffer. Eine lange Reihe riesiger XXL-Reisekoffer thront über einem Regal voller Materialien. Und während die Monate vor den Camps im Büro mit Organisation, Bewerbungsgesprächen, Terminplänen und Buchungen gefüllt sind, gibt es während der Sommer-Camps vor allem zwei Aufgabe: Koffer packen und Koffer transportieren.
In die Koffer kommt jeweils eine Grundausstattung für jedes Wochen-Camp und ein buchstäblich überfließendes Angebot an Spiel- und Freizeitmöglichkeiten: eine Bastelbox mit Kleber, Scheren und Tackern; verschiedene Stifte-Boxen und großformatiges Buntpapier; ein voll ausgestatteter Erste-Hilfe-Kasten plus Notfall-Formulare; ein halbes Dutzend platter Bälle mit Ballpumpe; Wasserfarben, Kreide, Schnüre, Wolle, Schwämme, Klebebänder, Seile; Wasserspielzeug, Frisbees, Badmintonschläger, Feldmarkierungen, Luftballons; Hygieneartikel, Lappen, Handschuhe, Desinfektions- und Spülmittel; Brettspiele, Leuchtstäbe, Wasserbomben, Urkunden, Infomaterial…
Und während die Betreuer*innen von Camp-Ort zu Camp-Ort reisen, werden die Koffer weitergegeben oder zurückgebracht, verbrauchtes Material wird nachgefüllt oder mitgebracht, und am Ende der Ferien können ein dutzend Koffer wieder ausgeräumt und die Materialien in ihr Regal sortiert und neu bestückt werden. Und dann steht wieder eine stolze Reihe Koffer in den YoYo Camps-Büro und wartet auf die nächsten Camps.
Weitere Beiträge
-
Ein Sommer voller Spaß und Freundschaften: Unser Rückblick auf die Sommer-Camp-Saison
-
Frühlingsabenteuer: Kreative Ostertage im Jugendcamp
-
Essen im Camp: Von Allergien bis Veggie – Genuss für alle
-
Vertrauen durch Sicherheit: Die sorgfältige Auswahl unserer Camp-Betreuer*innen
Du hast Fragen?
Telefon
033205 / 604757
E-Mail