Hannover Freizeitheim Vahrenwald

outdoor game alle spielen zusammen yoyocampsDas Freizeitheim Vahrenwald ist gut zu erreichen und liegt direkt am Vahrenwalder Park. Dort können die Kinder und Jugendlichen auf dem Spielplatz, der Wiese, zwischen Büschen und Bäumen nach Herzenslust spielen und toben. In den modernen, hellen Räumen wird es selbst bei Regenwetter nicht trübsinnig. Das Freizeitheim ist ein Ort der Kommunikation und Bildung, in dem mit Spaß erzählt, gelesen, geschaut, gehört, gestaltet, diskutiert und musiziert werden kann. Und das alles auch auf Englisch!

Mit Theater- und Sprachspielen, Tagebuch schreiben, Quiz und lustigen Songs wird hier mit Spiel und Spaß Englisch gelernt.

Draußen finden dann Gelände- und Sport-Spiele statt, oder wir setzen uns einfach mal in den Schatten und erzählen Geschichten.

So machen Sprachferien richtig Laune und das Lernen geht ganz nebenher.Eingang FZH Vahrenwald

Täglich gibt es ein warmes Mittagessen und ein Dessert. Besondere Essens-Bedürfnisse können im Vorfeld mit uns abgesprochen werden. Mineralwasser steht den ganzen Tag zur freien Verfügung. Gern dürfen sie ihrem Kind darüber hinaus ein Pausenbrot oder eine Kleinigkeit für zwischendurch mitgeben.

Adresse

Freizeitheim Vahrenwald, Vahrenwalder Straße 92,    30165 Hannover, Deutschland

Zeiten

Die Daycamps gehen von Montag bis Freitag, täglich von 9 bis 17 Uhr.

Am Freitag findet um 15 Uhr die YoYoShow statt, zu der Eltern, Geschwister und Freunde herzlich eingeladen sind.  Die Kinder zeigen dort einiges von dem, was sie in der Woche gelernt und gemacht haben. Das Camp ist gegen 16 Uhr zu Ende.

Anfahrt, Anreise

An der Haltestelle Dragonerstraße, vor der Haustür des Freizeitheims, hält der Bus 133 und die Straßenbahnen 1 und 2.

52.39366070
9.73588370
Hannover Freizeitheim Vahrenwald
Hannover
30165